
„Körper und Seele in Harmonie zu vereinen“ ist mein Anliegen und das schon seit über 25 Jahren. Dabei gehe ich meinen eigenen Weg als Forscherin des Bewusstseins und des Zusammenspiels zwischen Körper und Seele. Wir können Psychologie, Körperbewusstsein und Spiritualiät nicht voneinander trennen, wenn wir harmonisch und glücklich leben wollen.
1984 zog ich nach Berlin und ließ mich zur Physiotherapeutin ausbilden, 1992 folgte die Ausbildung zur psychologischen Beraterin. Mein eigener Weg führte mich 1989 zur Arbeit von Arndt Stein, Rhea Powers, Melody Beatty und Louise L. Hay – und von da aus immer weiter. Besonders faszinieren mich innere Reisen mit ihren unermesslichen Möglichkeiten. Seit 1995 biete ich spirituelle psychologische Lebensberatung und Meditationskurse an. Aus dem, was ich in meinen Ausbildungen gelernt habe, entwickelte ich meine eigenen Ansätze und Techniken. Ich begann Anfang der Neunziger Romane zu schreiben, Ende der Neunziger kamen Sachbücher hin.
Susanne Hühn über das innere Kind: "...Denn ohne ein gehütetes, geliebtes inneres Kind können wir kein erfülltes Leben führen. Wir dürfen lernen, uns selbst zu retten und für uns einzustehen, das innere Kind mit all seiner Verletzlichkeit und Schönheit zu beschützen. Nur wenn unser inneres Kind sicher und geschützt ist, können wir unser wahres Potenzial in die Welt bringen, denn nur dann können wir aufrecht im eigenen Feuer der Selbstverantwortung stehen."
Am 11.06. 2026 findet um 18 Uhr der Live-Workshop zum inneren Kind von Susanne Hühn im Rahmen der Integrationswochen statt. (Zugang mit Kongresspaket oder Ticket)
Welch schönes Gespräch mit Susanne Hünn. Danke liebe Susanne für deine weisen Worte. Ein Volltreffer in mein Herz gerade eben.
Ein sehr emotionales, tiefgehendes u für mich sehr erhellendes Gespräch. Danke schön!
Allerdings (ca. Minute 57:30 Susanne Hühn) geht Vergebung auch, wenn der Andere nicht bereut. Habe selbst die Erfahrung gemacht, denn ich bin nicht von Menschen im Außen abhängig. Und bin in mehreren Situationen, durch meine Vergebungs”arbeit”, frei geworden.
Danke schön, für Deine wertvolle Arbeit Sabrina❤️
Danke dir. Definitiv. Wir brauchen nicht auf den anderen zu “warten”, wir können in uns selbst Vergebung finden.
Danke liebe Susanne, für dieses tiefgehende Interview das mich sehr berührt hat! Du bist für mich und mein inneres Kind schon seit vielen vielen Jahren eine sehr wertvolle Begleiterin und Unterstützerin. Ich mag wie du die Dinge einfach aussprichst und verdeutlichst ohne etwas zu Beschönigen und damit so genau den Nagel auf den Kopf triffst. So ehrlich und so echt. Danke allgemein für dieses Kongress Thema.. das Mutter Thema war immer “mein Thema” und ich habe mich damit oft sehr allein gefühlt. Danke dass ihr diesen Kongress auf die Beine gestellt habt 💖